Anpassungen Administrativverträge
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen
Wie im Newsletter vom 19.12.2024 erwähnt, konnten die angekündigten Anpassungen in den Administrativverträgen zwischen dem SBK und den Krankenversicherungen (Tarifsuisse AG, HSK und CSS) fertiggestellt werden.
Sie basieren auf der Umsetzung von Art. 117b BV: Paket 1 der Pflegeinitiative, dem Gesetz und den Verordnungen welche am 01.07.2024 in Kraft getreten sind (Art. 25a Abs. 3 KVG, Art. 8 und 8a KLV).
Die Änderungen betreffen die administrativen Prozesse bezüglich der Pflegeleistungen, welche mit oder ohne ärztliche An- oder Verordnung erbracht werden.
Die neuen Administrativverträge treten rückwirkend per 01.01.2025 in Kraft. Die Verträge, sowie die Erläuterungen zu den Anpassungen finden sich auf unserer Webseite. Wir bitten um ein aufmerksames Durchlesen sämtlicher Dokumente.
Ich bedanke mich bei curacasa für die konstruktive Zusammenarbeit!
Die Rechnung der Jahresgebühr der Freiberuflichen für das laufende Jahr (Gebührenreglement) wird am 22. Mai 2025 per E-Mail versendet.
Es wird empfohlen, in den kommenden Tagen auch den Spam-Ordner zu überprüfen.
Freundliche Grüsse
Ruth Hostettler
Verantwortliche Freiberufliche SBK-ASI